Schonend Zahnstein und Verfärbungen beseitigen

Ein strahlendes Lächeln steigert nicht nur die eigene Ausstrahlung, sondern fördert die eigene Lebensfreude. Umso wichtiger, dass Verfärbungen und Zahnstein im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung effektiv entfernt werden. In unseren Praxen in Berlin nutzen wir dafür moderne Verfahren, die besonders schonend diese Makel beseitigen.

Warum ist die professionelle Zahnreinigung so wichtig?

Ablagerungen, die sich an den Zähnen bilden, sehen nicht nur unschön aus, sondern können die Zahngesundheit in erste Gefahr bringen. Die bakteriellen Beläge, die sich auf den Zähnen an schwer erreichbaren Stellen ablagern, können Zahnkrankheiten begünstigen und somit der Zahnsubstanz schädigen. Hier kommt die professionelle Zahnreinigung in der Praxis in Berlin zum Einsatz. Mit modernen Reinigungsmethoden werden selbst schwer zugängliche Stellen gesäubert und somit der Bakterienbestand gemindert.

Zahnstein, auch Calculus dentis genannt, ist ein weiterer Faktor, der Plaque begünstigen kann. Hinter der festen Ablagerung, die meist nur mit einer professionellen Zahnreinigung beseitigt werden kann, können sich Plaque-Bakterien vermehren und Zahnfleisch sowie Zahnsubstanz Schaden zufügen.

Ästhetischer Aspekt der professionellen Zahnreinigung

Zahnstein und Zahnverfärbungen, die meist durch Kaffee, Tee und Nikotinkonsum entstehen, sind alleine schwer zu beseitigen. Die professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis in Berlin kann hier helfen. Bei der schonenden und schmerzfreien Reinigung der Zähne wird ihr natürlicher Farbton freigelegt, der, wenn gewünscht, mit einem Bleaching weiter aufgehellt werden kann.

Jetzt Termin vereinbaren

Gerne stehen wir Ihnen in unseren Praxen in Berlin für Terminvereinbarungen persönlich zur Verfügung. Gerne können Sie Ihren Termin auch direkt online vereinbaren.