× Startseite

Team Soziales Engagement Zukunftsblick

Praxis

Praxis Umgebung Zahnarztpraxis Friedrichshain Zahnarztpraxis Reinickendorf Kunde im Vordergrund Innovationen

Leistungen

Wurzelbehandlung in Berlin: Zähne erhalten, statt ersetzen

Ein pochender, dauerhafter Schmerz oder ein starker Aufbiss-Schmerz können Anzeichen einer entzündeten Zahnwurzel sein. Jetzt heißt es möglichst schnell einen Zahnarzt aufzusuchen, damit die Zahnwurzel nicht abstirbt und Schaden an der Zahnsubstanz verursacht. Patienten in Berlin können sich für ihre Wurzelbehandlung vertrauensvoll an die Zahnarztpraxen von Dr. med. Aleksej Bezeluk und Partner wenden. Die erfahrenen Praxisteams wissen, was bei der Wurzelbehandlung nötig ist, um einen Zahn langfristig zu erhalten.

Zielsetzung der Wurzelbehandlung

Die Zahnarztpraxen von Dr. med. Aleksej Bezeluk und Partner in Berlin haben es sich zur Aufgabe gemacht, Zähne möglichst lange zu erhalten. So beginnt die Wurzelbehandlung in den Praxisräumen in Berlin immer mit einer umfassenden Anamnese. Hierbei wird die Ausgangssituation der Wurzelbehandlung analysiert und die passende Behandlungsart gewählt.

Ist die Zahnwurzel nicht bereits abgestorben und kann gerettet werden, wird nach einer vorhergehenden Reinigung ein antiseptisches Medikament in den Zahn eingelegt. Dieses soll dem Zahnnerv dabei helfen, gegen die Entzündung anzugehen. Anschließend wird der Zahn mit einer provisorischen Füllung verschlossen, da das Medikament einige Tage wirken muss. Abschließend wird der Zahn erneut gereinigt und mit einer ästhetisch ansprechenden Füllung verschlossen.

Wird jedoch während der Wurzelbehandlung festgestellt, dass der in der Zahnwurzel sitzende Nerv zu stark geschädigt ist, wird dieser unter einer lokalen Betäubung entfernt. Die Wurzelkanäle werden anschließend vom Team in Berlin gesäubert und mit einer Wurzelfüllung versiegelt, die dem Zahn die nötige Stabilität geben soll, um langfristig erhalten zu werden.

Zögern Sie nicht, und nehmen Sie Kontakt auf

Sie sollten in jedem Fall Kontakt mit unseren Praxen in Berlin aufnehmen, wenn Sie unter Schmerzen leiden. Je eher Sie sich in Behandlung begeben, desto höher sind die Chancen, dass der Zahnnerv in der Wurzelbehandlung erhalten werden kann.

Standorte

Wir sind an zwei verschiedenen Standorten in Berlin für Sie da: Friedrichshain & Reinickendorf.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Zahnarzt in Berlin:
Dr. med. Bezeluk und Partner

Friedrichshain

Berlin-Friedrichshain
Petersburger Straße 43

Navigation starten

Reinickendorf

Berlin-Reinickendorf
Eichborndamm 18

Navigation starten

FAQ

Selbstverständlich können Sie mit akuten Beschwerden auch sofort unsere Praxis aufsuchen. Allerdings müssen Sie dann eine Wartezeit einkalkulieren, da wir Patienten mit festem Termin vorrangig behandeln. Davon ausgenommen sind Unfälle wie ausgeschlagene Zähne bei Kindern oder ganz akute Notfälle.

Zweimal im Jahr.

Ja.